Ab 01.01.2019 sind alle meine Dienstleistungen umsatzsteuerpflichtig- Bitte beachtet meine neuen Preisinformationen!

Gerne möchte ich hier auch informieren. 
Ab 01.01.2019 unterliege ich der Umsatzsteuerpflicht, die ich an meine Kunden leider weitergeben muss. 
Alle Preise auf meiner homepage habe ich bereits angepasst. Die gebuchten Halbjahresfaszienpakete bleiben bestehen. 
Alle gebuchten Kurse beinhalten nun die Mehrwertsteuer von 19 %. 
Jede Faszienkursstunde wird nun 12 Euro/Stunde kosten, wie ich finde immer noch ein fairer Preis bei meinem Service inkl. Biotee, etwas Süßem, Decken, Matten und anderem Equipment. 
Die Preise der Meditation von 20 Euro behalte ich zunächst bei.
Wer mich kennt, weiß meine Arbeit zu schätzen und nach 4 Jahres Preisstabilität denke ich, ist auch eine Preiserhöhung legitim, obwohl ich persönlich nichts davon habe.  :-) Ich hätte es mir anders gewünscht für dieses Jahr, für mich und für euch.
 

Preisliste Faszienmassage:

Preisliste ab 01.02.2019
Alle Preise enthalten die Mehrwertsteuer von 19%.

Preisliste:

Erstbehandlung 75 Minuten: Euro 75,-
(Ausführliche Anamnese)

Folgebehandlung 60 Minuten: Euro 60,-

Individuelles Körpercoaching: Euro 75,- 
(Anamnese, Massage und 
Übungen für zu Hause 75 Minuten)

Einzelübungsstunde: Euro 60,- 
(Übungen für deinen indivi-
duellen Beschwerden 60 Minuten)

Entspannungsmassage (kleine Auszeit vom Alltag)

Just relax: Euro 60,- (entspannen, wohlfühlen, loslassen - 60 Minuten)

Bildquelle: pixabay