Entspannte Mütter und zufriedene und gestärkte Kinder - Ein Workshop für Mütter und Kinder #2003F

Workshop – Entspannte Mütter und zufriedene und kraftvolle Kinder

Herzlich laden wir, Natascha Schüller Sozialpädagogin und Lerntherapeutin 

(Schwerpunkt Arbeit mit Kindern, Kinder Yoga Trainerin und

Claudia Herzog Coach (Achtsamkeits-Meditations- und Stressmanagementtrainer) 

sie auf eine kleine Reise mit ihrem Kind ein. 

Diese Reise ist für Kinder bzw. Teens im Alter von 10-13 Jahren geeignet, die sich in der pubertären Phase befinden, eine Zeit, die oft als sehr herausfordernd empfunden wird, da sich körperliche und zwischenmenschliche Prozesse verändern und dies zu seelischen Irritationen führt.

Auch die Mütter stehen hier einer großen Herausforderung gegenüber, da ungefähr zu diesem Zeitpunkt der Abnabelungsprozess beginnt und sich mit dem pubertären Verhalten der Kinder überfordert und gestresst fühlen.

Gerne möchten wir hier beide Parteien individuell unterstützen.

Natascha Schüller übernimmt den Part der Kinder mit folgenden Programminhalten:

- Brainstorming von Gefühlen (jedes Gefühl hat seine positiven und negativen Eigenschaften, 

  Förderung von Achtsamkeit auf die eigenen Gefühle)
- Körperreise zur Wahrnehmungsförderung
- Bewusste Atmung zum Stressabbau und zur Unterstützung
- Yogahaltungen (Asanas) zur Stärkung von Körper und Geist
- Was kann ihr Kind besonders gut - Ressourcenförderung
- Entdeckung des Krafttier als einen hilfreichen Begleiter durch die Schwierigkeiten des Alltags
- Gestaltung eines eigenen Meditationsglases (dies hilft bei Betrachtung dabei, aus dem 

  Gedankenkarussell auszusteigen und dient gepaart mit der Atmung der Entspannung)
- Meditationsgeschichte zur Förderung von Kraft, Mut und Stärke

Claudia Herzog übernimmt den Part mit den Müttern:

- Lerne deine eigene Batterieaufladestation kennen und verbanne deine Krafträuber
- Achtsamkeit im Alltag - Wie schaffe ich es mehr „Ich“ Zeit für mich zu haben (Zeitmanagement 

  gekoppelt mit Achtsamkeit)
- Technik zum Aussteigen aus dem Gedankenkarussell
- Pure Entspannung - Meditationspraxis zur intensiven Förderung von Entspannung
- Yogasession - Gutes für Körper und Geist (Anspannung abbauen, Entspannung fördern)

Am Schluss gibt es eine gemeinsame Übung mit Mutter und Kind zur Förderung der Verbundenheit.

Im Preis innbegriffen sind Kaffee, Wasser, Saft und Tee und etwas zu essen.

 

Termin(e): 
Samstag, 19 September, 2020 - 14:00 bis 18:00

Veranstaltungsort

Dein Erfahrungsraum, Viktoriastraße 16, 41747 Viersen

Anmeldung

Bitte fülle alle Felder aus. Wir benötigen die Daten für eine bestmögliche Kursvorbereitung. Felder mit einem Stern sind Pflichtfelder.

Hiermit melde ich mich verbindlich an. Ich bestätige die Richtigkeit der obigen Angaben und erkläre mich mit den AGB und den Datenschutzbestimmungen auf DeinErfahrungsraum.de einverstanden. Die Widerrufsbelehrung habe ich gelesen. Wir werden nach Eingang der Anmeldung die Platzverfügbarkeit prüfen und dir umgehend, spätestens innerhalb von 48 Stunden, mitteilen, ob wir dir die Teilnahme an dem von dir gewünschten Kurs verbindlich zusagen können. In diesem Fall erhältst du eine Rechnung per E-Mail. Die Teilnahme geschieht in eigener Verantwortung. Alle Preise inkl. der jeweiligen gesetzlichen deutschen Mehrwertsteuer.

Anmeldung zum Kurs: Entspannte Mütter und zufriedene und gestärkte Kinder - Ein Workshop für Mütter und Kinder #2003F
Kursgebühr: 99.00 € (inkl. MwSt.)
Dauer des Kurses: 1x 4 Std.
Termine: siehe oben

Nein

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht. Du kannst uns eine E-Mail schreiben unter info[klammeraffe]DeinErfahrungsraum[punkt]de.  Falls ein Teilnehmer absagt, wirst du informiert.