Claudia Herzog, Coach und Trainer

Ich, Claudia Herzog bin 1970 geboren, verheiratet und Mutter von besonderen Zwillingen.

Folgende Ausbildungen habe ich absolviert: Industriekauffrau, Achtsamkeits-, Meditations- und Stressbewältigungstrainer, Systemischer Coach und EMDR Coach (Methode aus der Traumatherapie freigegeben für Coaches im Bereich Glaubenssätze) Yogalehrer mit dem Schwerpunkt Faszien und Schmerzprävention, Faszientherapeut, Yoga und Osteophatie Trainer in Ausbildung seit 05/23-04/24,  

Mein Leitspruch:
„Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf Ihnen zu reiten.“
Joseph Goldstein, Meditationslehrer

Mein Leben war jahrelang durch enorme Herausforderungen geprägt, wie beispielsweise die Pflege meiner zwei Kinder mit Behinderungen. Diese haben mich oft an meine körperliche und psychische Grenzen gebracht. Stress und körperliche Verspannungen waren mein Begleiter in dieser Zeit.

Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich. Hier habe ich für Firmen in der Großkundenbetreuung, Vertriebsassistenz und Assistenz der Geschäftsführung gearbeitet.  Als meine beiden Kinder geboren wurden, bekam ich eine andere Sichtweise auf das Leben. Sie zeigten mir wie wichtig Gesundheit ist und wie wenig es braucht um glücklich zu sein.

Aufgrund meiner eigenen Beschwerdebilder habe ich daran gearbeitet FÜR MICH Lösungen zu finden.

– Anspannungsfelder, mentaler und körperlicher Art abzubauen.

-körperliche Schmerzzustände zu lösen.

-Stressbewältigungsmethoden umzusetzen und anzuwenden. 

-neue Sichtweisen zu entwickeln (Coachingtools) um entspannter durch das Leben zu gehen.

All das, was ich in meinen Unterricht und in meine Angebote hineinfließen lasse, sind von mir persönlich erprobte Techniken, die mir selber gut getan und mich von ihrer Wirkung überzeugt haben.

Da ich erkannt habe, dass viele körperliche Problematiken ihre Ursache in der Psyche haben, behandle ich Menschen ganzheitlich. Ich schaue darauf was es braucht, damit es dir besser geht und wo die Ursachen deiner Beschwerden liegen, egal ob sie körperlicher oder psychischer Natur sind.

Es ist mir ein Anliegen Menschen in ihre Selbstheilung zu fördern und ihre Selbstverantwortung und Selbstfürsorge zu bringen.

Auf individuelle Bedürfnisse meiner Klienten kann ich durch meinen großen Spielraum an Möglichkeiten zielführend eingehen. 

Das Ziel dahinter ist die Steigerung von Zufriedenheit, Gelassenheit, Entspannung im Alltag und Schmerzfreiheit.

Da meine Angebote Herzensprojekte sind, bilde ich mich regelmäßig in allen Bereichen fort. Weiter- und Fortbildungen habe ich, bei in der Szene bekannten Trainer und Lehrer absolviert, wie Lucia Nirmala Schmidt (Faszien Yoga), Armiena Zylla (Faszien Yoga) Christiane Reiter (Faszienpilates), Robert Schleip Faszienfitnesss und Faszienforschung.

Über die Jahre hinweg ist so ein für mich stimmiges Konzept entstanden. 

Mit den Säulen meiner Arbeit unterstütze ich seit 2014 erfolgreich Menschen in Gesundheitsthemen. 

Meine Kunden sagen mir, dass sie bei mir immer etwas mehr bekommen, als woanders und das man spürt, dass ich daran interessiert bin den Dingen auf den Grund zu gehen, die Ursache zu finden und nicht nur Symptome behandle.

Ich nehme mir Zeit für eine umfangreiche Analyse.

Ich habe lange Zeit auch für Firmen, wie beispielsweise die Helios Klinik in Krefeld und die Diakonie in Mönchengladbach gearbeitet, habe dies aber durch erschwerte Rahmenbedingungen in der Corona Pandemie aufgegeben.

Ich bin Mitglied im Verband:

Natürlich Gesund e.V.
Natural Health Organisation (Charity)
www.natürlich-gesund.international

Workshops

IMG_4727

Breathwork am Morgen (Atmung) und Somatic Yoga

Kursbeginn: 26. März 2024, 09:30
IMG_9026

Ausgebucht-Auszeit Seins Momente- Entspannung-Wellness-Yoga 2024 im See Park Geldern 04.10.-06.10.24

Kursbeginn: 04. Oktober 2024, 14:00

Online-Workshop

Der Online-Workshop wird auf der Web-Platform ZOOM abgehalten.

Du erhältst ca. 15 Min. vor Beginn des Kurses per E-Mail einen Zugangscode (bitte schaue auch in den Spam-Ordner) .

Weitere Information zur Web-Platform findest du hier: Anleitung