Coaching

„Komm, ich nehme dich an die Hand und begleite dich ein Stück deines Weges."

Coaching bedeutet Begleitung in Veränderungsprozessen.

Der Schwerpunkt liegt in einer ressourcenvollen Lösungsorientierung. Das Coaching dient dem Erreichen von selbstgewollten, realistischen Zielen und Veränderungen, die sich der Klient für sich und sein Leben wünscht.

Der Coach hilft dem Klienten dabei, eigene Lösungen zu finden.

Coaching ist eine präventive Maßnahme, die das Bewusstsein und die Selbstreflektion fördert, um neue Handlungsmöglichkeiten zu erkennen.

Ein Coaching ist zeitlich begrenzt und in der Regel sind nur wenigen Termine notwendig, um eine Umsetzung der gewünschten Veränderung herbeizuführen.

Meine Themenschwerpunkte liegen in folgenden Bereichen:

Stressmanagement und Burnout-Prävention

Achtsamkeit, Entspannung und Selbstfürsorge

Berufsorientierung

Unterstützung von pflegenden Angehörigen

Begleitung in Krisen

Neuorientierung von Lebensbereichen

Arbeit mit dem Inneren Kind

Ablauf:

Vor dem Coachingtermin biete ich ein kostenloses telefonisches Gespräch von ca. 20 Minuten an. Hier klären wir, was du dir wünschst und was verändert werden darf.

Ein Coachingtermin dauert bei mir 90 Minuten und kostet 115 Euro.

Terminanfragen für Einzel-Coaching erbitte ich telefonisch unter 0151 62914821.

Da ich mich gerade noch in einer neuen Ausbildung im Bereich  EMDR (bis 12/2023), die ursprünglich aus der Traumatherapie stammt befinde, kann ich nunmehr eine weitere sehr wirkungsvolle Methode anbieten deren hohe Wirksamkeit in zahlreichen Studien bereits bewiesen wurde. Wenn du mehr darüber  erfahren magst, dann kannst du dies gerne unter Aktuelles nachlesen.

Kundenstimmen:

Ich möchte mich herzlich bei dir für deine Unterstützung bedanken. Du hast mir ein Stück Lebensqualität zurückgegeben. S.K.

Claudia, vielen Dank, dass du mich in meiner Krise begleitet hast. Du warst eine gute Unterstützung für mich. Mit deiner Hilfe konnte ich einen geliebten Menschen gehen lassen. M.L.

Ich habe mich gut bei dir aufgehoben gefühlt und ich schätze deine emphatische Art. Du hast gewusst was ich in jedem Moment gebraucht habe und ich fand es toll, dass du verschiedene Werkzeuge bei mir eingesetzt hast. Manchmal brauchte mein Nervensystem Beruhigung. Hier hast du am Zwerchfell gearbeitet und am Vagus Nerv. Das tat gut:-). Ich habe festgestellt, dass meine Sichtweise eher negativ ist und konnte mit deiner Hilfe wider positiv in die Zukunft schauen. S.K.

Gerne empfehle ich dich weiter. Mir war nicht bewusst, dass ich mich immer hinten angestellt habe. Die Bedürfnisse der anderen waren wichtiger als meine. Ganz lieben Dank noch mal. Du hast mir sehr weiter geholfen. I.G.


 EMDR Coaching

Diese Methode stammt aus dem Bereich der Traumatherapie und ist in einigen Bereichen auch für Coaches zugelassen, beispielsweise, wenn Kunden tiefliegende Glaubenssätze lösen möchten.

Zu dieser Methode gibt es viele evidenzbasierte Studien, die ihre große Wirkungskraft bestätigen.

Es ist eine Methode, die sowohl auf allen Ebenen (geistiger, körperliche, seelisch)  Blockaden und Belastungen löst. 

Mit Hilfe taktiler oder akustischer Stimmulation werden belastende Situationen verarbeitet und so verändert, dass sie im besten Fall keine oder nur noch eine geringe Belastung darstellen.

Einsatzgebiete von EMDR:

Stressbewätigung, Tinnitus, Chronische Schmerzzustände, Leistungsblockaden, unerwünschte Verhaltensmuster, Selbstwertproblematiken, Mobbing und andere belastende Lebenserfahrungen, Prüfungsangst, Flugangst 

Vorgehensweise

Ersttermin: Hier klären wir dein Thema (ca. 30 Minuten).

                         Zweittermin: Hier gehen wir in den EMDR Prozess (ca. 90-120 Minuten).

                                           Drittermin: Hier reflektieren wir per Telefon, was sich nach dem Prozess verändert hat  (ca. 20 Minuten).

Preis: 195,- Euro inklusive Vor- und Nachgespräch

Kundenstimmen

Zunächst hatte ich etwas Angst vor der Sitzung, das muss ich zugeben. Ich konnte allerdings zwei belastende Themen in einer Sitzung auflösen. Meine innere Unruhe hat sich gelöst und ich gehe nun viel entspannter mit Situationen um. P.R.

Ich hatte bereits zwei Coachingtermine mit Frau Herzog, die mich in einigen Dingen weiter gebracht haben. Frau Herzog empfahl mir diese Methode, da es noch einen Restzweifel in mir gab. Nach dem EMDR fühle mich gestärkt und ich weiß, dass ich zukünftigen Situationen gewachsen bin. F.S.

Ich konnte mich von einer großen Last befreien und übernehme für andere nicht mehr die Verantwortung. Ich darf meine Bedürfnisse erfüllen. C.K.

Coaching Workshops

Zur Zeit bieten wir keine Workshops an

Online-Workshop

Der Online-Workshop wird auf der Web-Platform ZOOM abgehalten.

Du erhältst ca. 15 Min. vor Beginn des Kurses per E-Mail einen Zugangscode (bitte schaue auch in den Spam-Ordner) .

Weitere Information zur Web-Platform findest du hier: Anleitung