Claudia Herzog, Coach und Trainer

Jahrgang 1970, Industriekauffrau, Achtsamkeits-, Meditations- und Stressbewältigungstrainer, Coach Faszienyogalehrer, Faszientherapeut

Mein Leitspruch:
„Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf Ihnen zu reiten.“
Joseph Goldstein, Meditationslehrer

Mein Leben war jahrelang durch enorme Herausforderungen geprägt, wie beispielsweise die Pflege meiner zwei Kinder mit Behinderungen, die mich oft an körperliche und psychische Grenzen brachte.

All das, was ich unterrichte hat mir selbst gut im Umgang mit körperlichen und geistigem Stress weitergeholfen und ich denke, dass dies ein Thema ist, dass in der heutigen Zeit viele Menschen betrifft.

Ich hatte das Glück in den Jahren wertvolle Menschen kennenzulernen, bei denen ich zielführende Techniken im Umgang mit Stress und Anspannung erlernen konnte.

In meinen Unterricht bringe ich von allem etwas rein. Mein großer Spielraum ermöglicht es mir flexibel zu sein, um so auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klienten zu reagieren. Den so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich ist auch die Herangehensweise. Manchmal erreicht man Menschen besser über die körperliche Ebene. Andere sind eher für die kognitive Arbeit offen.

Da meine Angebote Herzensprojekte sind, bilde ich mich regelmäßig in allen Bereichen fort. Weiter- und Fortbildungen habe ich bei in der Szene Menschen absolviert, wie Lucia Nirmala Schmidt (Faszien Yoga), Armiena Zylla (Faszien Yoga) Christiane Reiter (Faszienpilates), Robert Schleip Faszienfitnesss und Faszienforschung

Ein besonderer Dank geht an Annette Bach in Kaarst. Durch sie habe ich die wunderbare Art des Yoga kennengelernt und Zugang zur Achtsamkeit und Faszienarbeit bekommen. Sie hat die Samen gesät und daraus ist etwas Wunderbares entstanden, mein Programm Menschen im Bereich Stress und Anspannung zu unterstützen und weiter zu helfen.

Derzeitig biete ich nicht nur meine privaten Kurse und Workshops an, sondern habe auch Projekte im Bereich des Gesundheitsmanagement in Firmen, sozialen Vereinen und Schulen. Als Dozentin bin ich ebenfalls tätig und durch Einzelcoachings begleite ich Menschen, die nicht an einem Gruppenprogramm teilnehmen möchten und sich lösungsorientierte Hilfe aus meinen Angebotsbereichen wünschen.

Mitglied im Verband:

Natürlich Gesund e.V.
Natural Health Organisation (Charity)
www.natürlich-gesund.international

Natürlich RückGrad e.V. – www.rückgrad.deueber-mich

Workshops

Faszienyoga – Herbstflow am Dienstag um 18:15

Faszienyoga – Herbstflow am Dienstag um 18:15

Kursbeginn: 08. September 2020, 18:15
Faszienyoga – Herbstfeuer am Dienstag um 19:30

Faszienyoga – Herbstfeuer am Dienstag um 19:30

Kursbeginn: 08. September 2020, 19:30
Faszienyoga – Spiel mit deinen Faszien am Mittwoch um 18:00 Uhr

Faszienyoga – Spiel mit deinen Faszien am Mittwoch um 18:00 Uhr

Kursbeginn: 09. September 2020, 18:00
Faszienyoga – Tanze mit deinen Faszien am Mittwoch um 19:15 Uhr

Faszienyoga – Tanze mit deinen Faszien am Mittwoch um 19:15 Uhr

Kursbeginn: 09. September 2020, 19:15

Online-Workshop

Der Online-Workshop wird auf der Web-Platform ZOOM abgehalten.

Du erhältst ca. 15 Min. vor Beginn des Kurses per E-Mail einen Zugangscode (bitte schaue auch in den Spam-Ordner) .

Weitere Information zur Web-Platform findest du hier: Anleitung