Claudia Herzog, Coach und Trainer

Ich, Claudia Herzog bin 1970 geboren, verheiratet und Mutter von Zwillingen.

Folgende Ausbildungen habe ich absolviert: Industriekauffrau, Achtsamkeits-, Meditations- und Stressbewältigungstrainer, Systemischer Coach, Yogalehrer mit dem Schwerpunkt Faszien und Schmerzprävention, Faszientherapeut

Mein Leitspruch:
„Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf Ihnen zu reiten.“
Joseph Goldstein, Meditationslehrer

Mein Leben war jahrelang durch enorme Herausforderungen geprägt, wie beispielsweise die Pflege meiner zwei Kinder mit Behinderungen.  Diese haben mich oft an meine körperliche und psychische Grenzen gebracht. Stress und körperliche Verspannungen waren mein Begleiter in dieser Zeit.

Ursprünglich komme ich aus dem Bereich Vertrieb. Hier habe ich für Firmen im Bereich Großkundenbetreuung, Vertriebsassistenz und Assistenz der Geschäftsführung gearbeitet.  Als meine beiden Kinder geboren wurden, bekam ich eine andere Sichtweise auf das Leben. Sie zeigten mir wie wichtig Gesundheit ist und wie wenig es braucht um glücklich zu sein.

Aufgrund meiner eigenen Problematiken habe ich daran gearbeitet Lösungen zu finden, um bei mir Anspannungsfelder abzubauen, Schmerzzustände zu lösen und effektive Tools im Bereich Stressbewältigung anzuwenden.

All das, was ich in meinen Unterricht und in meine Angebote bringe, sind von mir persönlich erprobte Techniken, die mir selber gut getan und mich von ihrer Wirkung überzeugt haben.

Da ich erkannt habe, dass viele körperliche Problematiken ihre Ursache in der Psyche haben, behandle ich in meinen Coaching- und Faszienbehandlungen ganzheitlich. Es ist mir ein Anliegen Menschen in ihre Selbstheilung zu fördern und ihre Selbstverantwortung und Selbstfürsorge zu bringen. Auf individuelle Bedürfnisse meiner Klienten kann ich durch meinen großen Spielraum an Möglichkeiten zielführend eingehen mit dem Ziel, Zufriedenheit, Gelassenheit, Entspannung im Alltag zu fördern und Schmerzen zu lösen.

Da meine Angebote Herzensprojekte sind, bilde ich mich regelmäßig in allen Bereichen fort. Weiter- und Fortbildungen habe ich, bei in der Szene bekannten Trainer und Lehrer absolviert, wie Lucia Nirmala Schmidt (Faszien Yoga), Armiena Zylla (Faszien Yoga) Christiane Reiter (Faszienpilates), Robert Schleip Faszienfitnesss und Faszienforschung absolviert.

Über die Jahre hinweg ist so ein für mich stimmiges Konzept entstanden durch die Angebote von Yogakursen, Faszienbehandlungen, Entspannungsmassagen, Achtsamkeitskursen und Einzelcoachings im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung,  mit dem ich seit 2014 erfolgreich Menschen in Gesundheitsthemen unterstütze um körperliches und mentales Wohlbefinden zu steigern. Meine Kunden sagen mir, dass sie bei mir immer etwas mehr bekommen, als woanders und das man spürt, dass ich daran interessiert bin den Grund zu gehen und nicht nur Symptome behandle. Ich nehme mir Zeit für Analyse

Ich habe lange Zeit auch für Firmen, wie beispielsweise die Helios Klinik in Krefeld und die Diakonie in Mönchengladbach gearbeitet, habe dies aber durch erschwerte Rahmenbedingungen der Corona Pandemie aufgegeben.

Ich bin Mitglied im Verband:

Natürlich Gesund e.V.
Natural Health Organisation (Charity)
www.natürlich-gesund.international

Workshops

Ausgebucht!-Jahresendveranstaltung Zauber der Weihnacht Faszien Yoga und Klangdusche

Ausgebucht!-Jahresendveranstaltung Zauber der Weihnacht Faszien Yoga und Klangdusche

Kursbeginn: 12. Dezember 2022, 18:00
Ausgebucht-Jahresendveranstaltung Weihnachtszauber am Dienstag mit Yin Yoga und Klangdusche

Ausgebucht-Jahresendveranstaltung Weihnachtszauber am Dienstag mit Yin Yoga und Klangdusche

Kursbeginn: 13. Dezember 2022, 19:30
Ausgebucht!Jahresendveranstaltung Zauber der Weihnacht am Mittwoch mit Yoga und Klangdusche

Ausgebucht!Jahresendveranstaltung Zauber der Weihnacht am Mittwoch mit Yoga und Klangdusche

Kursbeginn: 14. Dezember 2022, 18:00
Ausgebucht!-Yoga Dance zur Musik der 80-iger  gegen den Weihnachtsspeck

Ausgebucht!-Yoga Dance zur Musik der 80-iger gegen den Weihnachtsspeck

Kursbeginn: 04. Januar 2023, 18:30

Online-Workshop

Der Online-Workshop wird auf der Web-Platform ZOOM abgehalten.

Du erhältst ca. 15 Min. vor Beginn des Kurses per E-Mail einen Zugangscode (bitte schaue auch in den Spam-Ordner) .

Weitere Information zur Web-Platform findest du hier: Anleitung