Neu – EMDR Methode zur Bewältigung von tiefliegenden Glaubenssätzen

Es gibt Erlebnisse aus der Kindheit, die dich das ganze Leben begleiten und deine inneren Glaubenssätze (negative Ich-Sätze) kreieren. Dies passiert immer dann, wenn dein System keine Bewältigungsstrategie für diese Erlebnisse hat und du diese als Bedrohung wahr nimmst. Dein Notfallprogramm schaltet sich dann an und dieses Stresserleben wird in einem Hirnareal abgespeichert, in der Amygdala. Wenn du in ähnliche Situationen gerätst, dann wird immer wieder diese alte Erfahrung hervorgeholt und du nimmst diese dann genauso wieder als Bedrohung wahr. Diese Glaubenssätze wie beispilesweise wie: ich genüge nicht, ich muss es allen recht machen, ich darf keine Fehler machen, ich bin wertlos oder ich schaffe das sowieso nicht können dich in deinem Alltag immer wieder blockieren.

Wenn du diese Glaubenssätze umschreiben möchtest, so dass sie in zukünftigen Situationen nicht mehr hinderlich sind, dann ist EMDR, ursprünglich eine Methode aus der Traumatherapie, hier sehr effektiv. Sie geht hier an den Ursprung, da wo der Glaubenssatz geprägt wurde und wird durch binaurale Stimmulation (durch Augenbewegung oder tappen auf dem Knie) in deiner Amygdala gelöscht, so dass das Stressempfinden nur noch ganz gering oder ganz weg ist. Hierzu wurden zahlreiche Studien gemacht und positiv bewertet.

Wenn du Fragen dazu hast, dann melde dich gerne.

Stell dir vor, es wird alles leichter und du fragst dich, warum du das nicht schon früher gemacht hast :-)!

Was stresst dich so, dass du es gerne loswerden möchtest?

Der Preis für eine EMDR Session (90 Minuten) beträgt als Einführungspreis bis 01/24 115 Euro (wie eine Coaching- Einheit) sollten wir länger brauchen, dann berechne ich den zusätzlichen Aufwand mit 25 Euro zusätzlich bis 120 Minuten.

Ab Januar 2024 kostet das EMDR Coaching dann 145 Euro für 90 Minuten plus 25 Euro, falls wir bis 120 Minuten brauchen.

Nutze also das Angebot und lass dich jetzt schon auf die Warteliste schreiben.

Workshops

IMG_1794

Yoga 10-er Karte a´75 Minuten Karte gilt für dienstags, mittwochs, alle Uhrzeiten 2023

Kursbeginn: 15. August 2023, 18:00
Haus Neuglück 1

Ausgebucht! Auszeit Glücksmomente 2023 in Königswinter Haus Neuglück

Kursbeginn: 06. Oktober 2023, 12:00
stars-6850515_640

Step into Christmas – Yoga und pure Entspannung vor Weihnachten

Kursbeginn: 12. Dezember 2023, 18:00
star-6860582_640

Lovely Christmas -Yin-Yoga und pure Entspannung vor Weihnachten

Kursbeginn: 12. Dezember 2023, 19:30

Online-Workshop

Der Online-Workshop wird auf der Web-Platform ZOOM abgehalten.

Du erhältst ca. 15 Min. vor Beginn des Kurses per E-Mail einen Zugangscode (bitte schaue auch in den Spam-Ordner) .

Weitere Information zur Web-Platform findest du hier: Anleitung