Umsatzsteuerpflicht!

Leider bin ich umsatzsteuerpflichtig und dies schon ab Januar, wie mir mein Finanzamt mitteilte.

Was bedeutet das für dich?

Ab sofort steht die Umsatzsteuer mit auf der Rechnung. Wenn du eine Firma hast, dann kannst du sie natürlich abführen.

Massagen

Bis 19. Juni bleibt der Erstbehandlungspreis für die Faszienmassage noch bei 78 Euro für 75 Minuten, danach liegt sie dann bei 88 Euro. Jede weitere Behandlung nach der Erstbehandlung kostet danach 78 Euro für 60 Minuten. Wenn du einmal im Monat kommst 74 Euro. Ich habe hier also nicht die vollen 19 Prozent aufgeschlagen.

Die Preise für die Yogastunden bleiben erst einmal gleich. Die Sonderworkshoppreise werde ich preislich leicht anpassen müssen ab Juli 2023.

Der Preis für die Meditation wird zukünftig bei 18 Euro liegen.

Die Preise fürs Coaching werde ich ab Juli auch etwas anpassen. Dann kostet eine Coachingstunde 115 Euro inkl. MWST. für 1,5 Stunden.

Solltest du hier Finanzierungsschwierigkeiten haben, dann sprich mich bitte an und wir schauen ob wir dazu eine Lösung finden, denn wenn du meine Leistung benötigst, dann solltest du sie auch bekommen.

Ich habe mit meinem Steuerberater hin-und her überlegt, aber es gibt hier leider keine andere Möglichkeit und ich liege mit meinen Leistungen immer noch unter den Leistungen meiner Kollegen.

Workshops

IMG_4727

Breathwork am Morgen (Atmung) und Somatic Yoga

Kursbeginn: 12. März 2024, 09:30
IMG_4727

Breathwork am Morgen (Atmung) und Somatic Yoga

Kursbeginn: 26. März 2024, 09:30
IMG_9026

2 freie Plätze – Auszeit Seins Momente- Entspannung-Wellness-Yoga 2024 im See Park Geldern 04.10.-06.10.24

Kursbeginn: 04. Oktober 2024, 14:00

Online-Workshop

Der Online-Workshop wird auf der Web-Platform ZOOM abgehalten.

Du erhältst ca. 15 Min. vor Beginn des Kurses per E-Mail einen Zugangscode (bitte schaue auch in den Spam-Ordner) .

Weitere Information zur Web-Platform findest du hier: Anleitung